ESF+ Call aus Niederösterreich: Handwerk bringt Zukunft
Das Land Niederösterreich, vertreten durch das Amt der Niederösterreichischen Landesregierung, Abt. Arbeitsmarkt, als zwischengeschaltete Stelle (ZWIST) des Europäischen Sozialfonds und nationaler Kofinanzierungspartner lädt interessierte Förderungswerberinnen und Förderungswerber ein, einen Förderungsantrag zur Durchführung von “Handwerk bringt Zukunft” einzureichen.
Im Rahmen des Projektes in der Region AT122 Niederösterreich-Süd sollen arbeitslose/langzeitarbeitslose Personen ab 18 Jahre schrittweise durch Qualifizierung und Beschäftigung an den Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt herangeführt werden. Der inhaltliche Schwerpunkt des Projektes liegt im Elektrobereich mit Fokus auf die Wiederverwertung/Wiederaufbereitung von Weißwaren unter Einbezug der ökologischen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft.
Die Projektphasen unterteilen sich in Clearing, Qualifizierung und Beschäftigung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten begleitend Vermittlungsunterstützung, sozialpädagogische Betreuung und Beratung sowie Nachbetreuung. Nähere Informationen sind dem Call zu entnehmen.
Förderzeitraum: 01.07.2024 – 30.06.2028 mit Verlängerungsoption
Einreichfrist: 05.03.2023 – 24.04.2024
Die Einreichung erfolgt elektronisch über die ESF Datenbank IDEA, über diese Datenbank sind auch alle relevanten Dokumente für den Projektantrag downloadbar.
Weiterführende Infos: Call Dokument
Die Einreichung für Projektträger*innen erfolgt über die ESF+ Datenbank IDEA: IDEA – PROJEKTTRÄGER*INNEN
Bitte beachten Sie, dass zunächst eine Registrierung für IDEA abzuschließen ist: IDEA – PROEJKTTRÄGER*INNEN REGISTRIERUNG