CALL REACT-U25 – Woman Empowerment
Mit diesem Call in der IP6.1 „REACT-EU – Unterstützung der Krisenbewältigung im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie und Vorbereitung einer grünen, digitalen und stabilen Erholung der Wirtschaft“ will die Zwist Wien Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds in Kooperation mit der Magistratsabteilung 40 die Einrichtung eines Unterstützungsangebotes für Alleinerzieherinnen und junge Frauen mit Kinderbetreuungspflichten in der Wiener Mindestsicherung fördern.
Ziel des Projekts ist die Erreichung und Sensibilisierung der Zielgruppe für eine frühzeitige Vorbereitung einer Ausbildungs- oder Berufsaufnahme sowie die Einrichtung eines vielfältigen Unterstützungsangebotes (inklusive Kinderbetreuung) für Alleinerzieherinnen und junge Frauen mit Betreuungspflichten von Kindern bis zum vollendeten 3. Lebensjahr mit Bezug der Wiener Mindestsicherung zwischen 18 und 24 Jahren, um eine nachhaltige Integration in den regulären Arbeitsmarkt zu erreichen.
Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert
Einreichung
Die Einreichung erfolgt elektronisch über die ESF Datenbank ZWIMOS.