Niederschwellige Qualifizierung für NEET und FABA Jugendliche
Das Land Tirol als zwischengeschaltete Stelle (ZWIST) des Europäischen Sozialfonds und nationaler Ko-Finanzier lädt Interessierte ein, einen Antrag zur Durchführung des Projektes „niederschwellige Qualifizierung für NEET und FABA Jugendliche” einzureichen.
Im Projekt sollen ausgegrenzte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 24 Jahren, die mit anderen Maßnahmen der aktiven Arbeitsmarktpolitik nicht erreicht werden, angesprochen, stabilisiert und sukzessive, in systematischer Zusammenarbeit mit dem Jugendcoaching, an weiterführende Angebote im Rahmen der AusBildung bis 18 (z.B. das duale Ausbildungssystem, das (Aus-)Bildungssystem) oder an den ersten Arbeitsmarkt herangeführt werden.
Die TeilnehmerInnen sollen durch praktische Erfahrungen den sinnstiftenden Wert von Arbeit erkennen und mit gestärktem Selbstwertgefühl sowie der vermittelten Fach- und Sozialkompetenz zur nachhaltigen gesellschaftlichen und beruflichen Integration nach dem stärkenorientierten Empowerment-Konzept befähigt und aktiviert werden.
Förderzeitraum: 1. Jänner 2021 – 31. Dezember 2021
Einreichung
Die Einreichung erfolgt im Original unterfertigt per Post als auch elektronisch über die ESF Datenbank ZWIMOS.